Tipps für Jung- und Altimker aus dem Internet

In diesem Bereich sammeln wir Tipps und Tricks aus dem Internet. Sie sollen insbesondere den Jungimkern helfen, sich zu orientieren und die Vielzahl an verschiedenen imkerlichen Techniken zu erkennen. Aber auch dem Altimker könnte der ein oder andere Trick das Leben erleichtern

 

Bei Wikibooks gibt es die Einführung in die Imkerei, die sicherlich viel Wissenswertes enthält. Aber Obacht! Es handelt sich hier um eine Wiki an der jeder mitarbeiten kann. Geht davon aus, dass die dort genannten Dinge soweit korrekt sind, aber es gilt bei Wikis grundsätzlich: Bitte hinterfragt alles was ihr lest kritisch.

 

 

Schwelgen im Imker-Net

Das Schulfernsehen des SWR hat eine äußerst charmante Flash-Animation zum Leben der Honigbiene entwickelt. Auch gestandene Imker können hier noch etwas dazu lernen. Prädikat: pädagogisch besonders wertvoll. Zur Animation »

Imkerforen:

 

www.imkerforum.de

www.landlive.de

 

Quelle: ADIZ/Die Biene/Imkerfreund