Bienenhaltung Programmpunkt der Ferienspiele der Stadt Bad Soden

Dankesschreiben der Stadt Bad Soden

Der Imkerverein von Bad Soden hat sich bereit erklärt, in diesem Jahr als Veranstalter erstmals bei den Ferienspielen der Stadt Bad Soden aktiv teilzunehmen.

Etwa 40 Kinder haben auf dem vereinseigenen Grundstück erste Einblicke in das geheimnisvolle Leben eines Bienenvolkes vermittelt bekommen. Dazu trugen vier Imker/innen des Vereins mustergültig bei.

Ein Schaukasten mit Königin und vielen Bienen, Honigprobe von einer Wabe mit aufsitzenden Bienen, Bienenquiz, Bedienung einer richtigen Honigschleuder, Luftballons und Honiggummibärchen boten ein abwechslungsreiches Programm für die sehr interessierten Kinder und Jugendlichen – bei den Bienen vorsorglich geschützt mit den kindgerechten Schutzhauben des Vereins.

Auch dank der führsorglichen Unterstützung der jugendlichen Betreuer verlief alles reibungslos. Ihnen ein besonderes Lob.

Wir freuen uns, dass die Stadt Bad Soden am Taunus das Engagement unseres Vereins mit einem Dankesschreiben würdigt (siehe rechts).

Ein Erinnerungsfoto der Gruppen und ganz viele Schnappschüsse aller Beteiligten war die bunte Ausbeute eines für alle unvergesslichen Erlebnisses.

Gerne wieder!