Helga Gottschalk jetzt Ehrenmitglied

Der Vorstand des Imkervereins Bod Soden hat einstimmig beschlossen, Frau Helga Gottschalk mit Wirkung zum 1. April 2011 aufgrund ihrer besonderen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Eine diesbezügliche Urkunde, unterschrieben vom gesamten Vorstand, wurde überreicht. Frau Helga Gottschalk hat mit großem persönlichen Einsatz nach dem Tod ihres Mannes und dem unerwarteten Rücktritt des neuen Vorsitzenden – in einer Zeit der Krise des Vereins – im Jahr 1999 den Vorsitz übernommen.

11 Jahre war sie die Seele des Vereins. Ihre hohe fachliche Kompetenz und ihr ausgleichendes Wesen machten sie zum Mittelpunkt unserer monatlichen Versammlungen. Guter Rat und viele Anregungen waren selbstverständlich. Unser herzlicher Dank, verbunden mit guten Wünschen für die Zukunft, begleitet sie.

Norbert Bode