Rückblick auf den Tag der offenen Tür am 27. Juni 2010

Erkundung am Schaukasten

Weilbacher Naturschutzhaus und NABU Bad Soden waren Gäste beim Tag der offenen Tür des Imkervereins. Auf dem wunderschönen Wiesengelände des Vereins bot sich eine bunte Vielfalt der unterschiedlichsten Informationen zum Bien, den Insekten im Allgemeinen und dem Selbstbau von Insektenwohnungen.

Der Besuch von Bürgermeister Altenkamp von Bad Soden und der Referentin des Ersten Kreisbeigeordneten Herrn Hielscher, Frau Brigitte Hißnauer, die auch einen Scheck überreichte, zeugt von der Wertschätzung unserer Arbeit. Außerdem freuen wir uns über einen Artikel zur Veranstaltung in der Frankfurter Rundschau. Hier online lesen »

Der erste Honig unserer "Vereinsbienen" fand guten Anklang. 45 Gläser waren bald verkauft, der Rest hat Sammlerwert.

Ein besonderer Dank gilt allen die mitgeholfen haben, durch Tat und Spenden von Salaten und Kuchen dieses Fest zum Erfolg zu führen. Nicht vergessen werden darf das Fussballereignis 4:1, das Dank Olafs Initiative (TV-Gerät) im Fussball-Kino für einen Höhepunkt des schon ereignisreichen Tages beitrug.